Gemeinsames Lernen 03.2020:

Lernformate

  • Kurzbeschreibung

    AGILITÄT ist auf der kognitiven und handwerklichen Ebene der Versuch durch Rituale und Disziplin an der Innovation von Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen zu arbeiten, die hoffentlich einen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen.

    Den Begriff Agilität könnten wir aber auch weglassen und durch „kontinuierliches Lernen“ ersetzen. Hier liegt mein didaktischer Entwicklungsansatz – mit einem Projektbasierten Lernen wird der Bezug zum Kontext hergestellt, dortige Herausforderung analysiert, Lösungen geplant und umgesetzt und immer wieder Feedback eingeholt, damit wir als Individuen, als Team und als Unternehmen stetige besser werden und dazulernen können.

  • Profil: Dr. Anders Lehr

    Dr. Anders Lehr – E-Learning Berater, Freier Projektmanager, Hochschuldozent

    Dr. Anders Lehr ist zertifizierter Projektleiter nach GPM – (IPMA Level C) und hat bereits zahlreiche nationale & internationale IT-, Medien- & E-Learning-Projekte geleitet. Darunter waren Kunden wie: Microsoft, Porsche, Telekom, Ikea, IFRC, UNODC, HHU, UKD. …


Alle Lernreise-Videos