Gemeinsames Lernen 12.2020:

Klarheit im Denken, Sprechen & Handeln

Mehrwert: Du lernst einen Kommunikationsworkshop mit dem Karten-Set „Die Kraft der Sprache“ vom Verlage Lingva Eterna kennen.

Feedback & Fragen: Natürlich freue ich mich über jedes Feedback – gerne kannst Du mir über jens.dreszler@agile-thinking.de eine Nachricht senden.
 
Mehr Infos zu dem Karten-Set „Die Kraft der Sprache“
  • Kurzbeschreibung

    Im AgileThinking® Lernreisekalender steht im Dezember: 
    „Gemeinsames Lernen heißt: Sich Klarheit im Denken, Sprechen und Handeln zu erlauben.“
     

    Die tägliche Informationsflut führt zu einer diffusen Unklarheit. Wir nehmen uns meist nicht die Zeit, Informationen zu verstehen, geschweige denn diese einzuordnen. Die Gefahr dabei ist eine Pseudoklarheit, oder sogar eine Schwarmdummheit!

    Der Schlüssel zur Klarheit liegt in der Sprache – weil die Sprache unser Denken beeinflusst und unser Denken unser Handeln bestimmt.

     
    Viel Spaß und Erfolg! 
  • Profil: Jens R. Dreßler

    Jens R. Dreßler – Agile Business Coach für lernende Organisationen und Gesellschafter bei DieEinheit®.

    Seit 2000 ist er als Berater in der Unternehmenskommunikation tätig – zunächst mit dem Schwerpunkt Informationsarchitektur, später in den Bereichen UX-Design und agiles Coaching (Certified Agile Business Coach & Scrum Product Owner®). Er ist Impulsgeber von Lean Communication und Mitglied im Orgateam des Lean Coffee Cologne, einer wöchentlichen Veranstaltung zum Wissensaustausch über agiles Managen und Arbeiten.


Alle Lernreise-Videos