Gemeinsames Lernen 07.2020:

Lebenslanges Lernen

Video wird neu erstellt

  • Kurzbeschreibung

    Lebenslanges Lernen, davon haben viele schon gehört. Es wurde auch schon viel dazu diskutiert und geschrieben. Meiner Meinung nach sollte Lernen für jeden von uns zur Schlüsselfähigkeit und Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts werden. Egal ob Schüler:innen, Lehrer:innen, Studierende oder Erwachsene, jeden Alters, wir allen brauchen neues Wissen und Fähigkeiten für die vielen Veränderungen. Mit der Globalisierung, der Digitalisierung, dem Klimawandel, ja und auch durch die Corona-Pandemie – wir müssen uns neu anpassen und weiterlernen.

    In diesem Lernimpuls will ich Dir die „Resonanzpädagogik“ vorstellen und wie sie uns beim Lernen helfen und in Schwingung bringen kann. Frei nach dem Gedanken: „von Kindern lernen“, lade ich Dich auf einen Perspektivenwechsel ein.


Alle Lernreise-Videos