Skip to main content

Der Lernreisekalender 2020

Jan. 2020: Ecocycle planning

Jan. 2020: Ecocycle planning
Ecocycle planning kurz erklärt mit Oliver Kruth.

Zum Inhalt

Feb. 2020: negatives Feedback einfach mal wegzulassen

Feb. 2020: negatives Feedback einfach mal wegzulassen
Negatives beim Feedback weglassen – wie sollen wir denn da aus unseren Fehlern lernen?

Zum Inhalt

März 2020: Lernformate

März 2020: Lernformate
Den Begriff Agilität könnten wir aber auch weglassen und durch „kontinuierliches Lernen“ ersetzen.

Zum Inhalt

Apr. 2020: Perspektivenwechsel & Problemraum

Apr. 2020: Perspektivenwechsel & Problemraum
Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel erhöht das Zukunftspotenzial.

Zum Inhalt

Mai. 2020: Gemischte Gefühle

Mai. 2020: Gemischte Gefühle
Gemischte Gefühle können die Grundlage guter Entscheidungen sein.

Zum Inhalt

Jun. 2020: Skechnotes

Jun. 2020: Skechnotes
Das Thema des Monats ist Visualisierung und wir greifen daraus den Aspekt Sketchnoting auf.

Zum Inhalt

Jul. 2020: Lebenslanges Lernen

Jul. 2020: Lebenslanges Lernen
In diesem Lernimpuls will ich Dir die „Resonanzpädagogik“ vorstellen und zeigen, wie sie uns beim Lernen helfen und in Schwingung bringen kann.

Zum Inhalt

Aug. 2020: Veränderungen als Chance

Aug. 2020: Veränderungen als Chance
Mehrwert: Du lernst das Lern-Identität-Canvas kennen und erhältst eine Handlungsempfehlung, wie Du mit diesem Modell umgehen kannst.

Zum Inhalt

Sep. 2020: Das Ball-Point-Game

Sep. 2020: Das Ball-Point-Game
Die Corona-Hamster-Variante! 🙂

Zum Inhalt

Okt. 2020: Waldbaden

Okt. 2020: Waldbaden
In diesem Lernimpuls will ich Dir das „Waldbaden“ vorstellen…

Zum Inhalt

Nov. 2020: Name Game light

Nov. 2020: Name Game light
… sich einer Sache ganz zu widmen …

Zum Inhalt

Dez. 2020: Klarheit

Dez. 2020: Klarheit
Gemeinsames Lernen heißt: Sich Klarheit im Denken, Sprechen und Handeln zu erlauben.

Zum Inhalt

Wir laden Euch ein, uns auf der gemeinsamen Lernreise ein Stück zu begleiten. Auf dieser Seite findet Ihr jeden Monat einen neuen Impuls zu sehr unterschiedlichen Aspekten des Lernens, für die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und die von Teams und Organisationen.

Feedback: Der beste Weg zu lernen

Auch für uns selbst ist der Kalender eine Lernreise, auf der wir uns beständig weiterentwickeln möchten. Nehmt uns mit auf Eure persönliche Lernreise: Gebt uns gerne Feedback, was Euch gefallen hat und was Ihr aus den einzelnen Impulsen mitgenommen habt. 

Wenn Ihr Fragen habt oder noch keinen persönlichen Lernreisekalender, schreibt uns einfach eine kurze E-Mail unter GemeinsamesLernen@Agile-Thinking.de. Wir senden Euch gerne Euer persönliches Exemplar zu. (Jedenfalls solange der Vorrat reicht.) 

Viel Spaß und Erfolg auf Eurer Lernreise wünschen Euch 
Anders Lehr, Isa Triesch, Oliver Kruth & Jens Dreßler.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner