Skip to main content

Veränderung macht Spaß!

Agilität bedeutet auch stetige Veränderung

„Veränderung macht Spaß!“ – was für eine Aussage in diesen Zeiten! Und doch ist sie gerade jetzt wichtiger denn je. Ob es uns gefällt oder nicht: Wir sind herausgefordert, uns mehr mit Veränderung zu beschäftigen, als in den Generationen zuvor.

Dazu erstellen wir jeden Monat ein Impuls-Video und begeben uns auf eine neue Lernreise, auf der wir uns, inhaltlich wie auch technisch, und mit Freude an Veränderung weiterentwickeln möchten.
Mehr über das Warum >

November: Selbstbewusst sein

Mehr Selbstbewusstsein durch Reflektion

Isa Triesch

Agile Coach, Systemischer Coach, Scrum Master

Ihr Herz schlägt für die wirksame Begleitung von Menschen in agilen Transitionen, um gemeinsam als lernende Organisation den rasanten Veränderungen wie Digitalisierung und dynamische Marktentwicklungen erfolgreich begegnen zu können. Sie war über 13 Jahre im Marketing und klassischen Projektmangement unterwegs. 

Alle Videos im Überblick

Januar: Bereitschaft

Februar: Vernetzte Kommunikation

März: Wissen

April: Dein Weg

Mai: Der erste Schritt

Juni: Dein Machtkampf

Juli: Freude

August: Droge

September: Flow

Oktober: Vorbild sein

Warum: Veränderung macht Spaß!

Welch eine Aussage in diesen Zeiten! Und doch ist sie gerade jetzt wichtiger denn je. Ob es uns gefällt oder nicht: Wir müssen uns mehr mit Veränderung beschäftigen als in den Generationen zuvor. Oder vielmehr: Die Veränderung wird uns beschäftigen. Megatrends wie Digitalisierung, KI und Klimawandel fordern wesentlich nachhaltigere Veränderungen von uns als das Stillhalten und Aussitzen während einer Pandemie, die irgendwann wieder vorbei sein wird.

Diese Megatrends verändern unsere Welt in einem Maß, dass wir sie als Einzelne nicht mehr in ihrer ganzen Komplexität fassen können. Es gibt keine einfachen Ursache-Wirkungszusammenhänge mehr, keine schnellen Lösungen und Antworten.

Deshalb möchten wir uns in 2021 mit der Frage beschäftigen:

Wie kann Veränderung gelingen? Wie können wir einen Umgang mit Veränderung entwickeln, dass wir konstruktiv mit ihr umgehen und sie damit für uns zum Gewinn wird?

Mit 12 Impulsen zu dieser Vision begeben wir uns 2021 auf eine Lernreise, und wir möchten Dich herzlich einladen, uns auf dieser Lernreise zu begleiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner