„AgileThinking® meets Innovation" auf der DIRO AG 2019 in Bukarest

„AgileThinking für Juristen“ auf der DIRO AG 2019 in Bukarest

Agilität kann einen weit bringen – in unserem Fall bis nach Bukarest! 

Auf der Herbsttagung 2019 der DIRO AG, dem internationalen Netzwerk für Rechtsanwälte, durften wir mit ‚AgileThinking für Juristen‘ RechtsanwältInnen aus aller Herren Länder agiles Denken & Handeln sowie eine Reihe von Innovationsmethoden näherbringen.

Und der Andrang war groß! Denn auch Anwaltskanzleien spüren die neuen Herausforderungen durch rasante technische Entwicklungen, neue Anforderungen von Seiten der Kunden und – nicht zuletzt – die Forderung der Mitarbeiter nach neuen Formen der Zusammenarbeit. Aber wie gehen sie damit um? Wie können sie diesen begegnen? Und wie kann agiles Arbeiten sie dabei unterstützen?

Wenn Juristen auf Agilisten treffen: Ohne Post-Its geht es nicht.

Agiles Denken & Handeln heißt vor allem: Vernetzen, austauschen, entwickeln. Deshalb gab es nicht nur theoretischen Input, sondern es wurde auch Agilität praktiziert und erlebt: Mit Hilfe mehreren agilen- und Innovationsmethoden haben die Teilnehmer eigene Lösungen erarbeitet, wie Agilität in Anwaltskanzleien umgesetzt werden kann. Spannend waren die Antworten, die die Juristen nach intensiver Beschäftigung mit den agilen Leitsätzen entwickelt haben: „Mandant im Fokus – Kooperation – Offenheit – Blick über den Tellerrand“.

Uns und der DIRO AG hat das Engagement der Teilnehmer begeistert, mit dem sie sich mit Agilität und konkreten Lösungen für ihre Arbeit auseinandergesetzt haben. Kooperation, Vernetzung und neue Ideen durch Diversität und Perspektivwechsel – so viel Agilität haben die Teilnehmer in kürzester Zeit selbst möglich gemacht!

Und das Fazit der Teilnehmer? „Agilität begeistert!“

Das finden wir auch – immer wieder.

PS: Natürlich stehen wir Euch als Agile Coach zur Verfügung – schreibt uns eine E-Mail, wir melden uns umgehend: value@agile-thinking.de

Die vielen Ergebnisse und Bilder sowie die gesamte Präsentation stehen hier zum download zur Verfügung: Agile-thinking.de > Mehrwert