AgileThinking® _Navigator

Wer nur einen Trend sieht, für den fährt die ganze Welt in eine Richtung

Innovation erfordert die Bereitschaft für den Perspektivwechsel und den Mut neue Wege einzuschlagen. Wir unterstützen Dich dabei!

Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel erhöht das Zukunftspotenzial. _Jens R. Dreßler

Der AgileThinking® _Navigator Workshop beinhaltet Innovationen mit Megatrends.

Die Eigenschaften von Megatrends sind Halbwertszeit (mind. 50 Jahre), Ubiquität (betreffen Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gleichermaßen), globales Auftreten (weltweite Phänomene) und Komplexität (mehrschichtig und -dimensional). Daher lohnt es sich auf jeden Fall, sich mit den Megatrends und Trendphänomenen auseinanderzusetzen und über entstehende Probleme Lösungen zu erarbeiten.

Zielsetzung: Im Workshop werden wir Veränderungen, Zusammenhänge und Wirkungsweisen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft verstehen, um damit Handlungsspielräume zu definieren.

Mehrwert:
1. Durch Diversität und Vernetzung werden zukunftsfähige Handlungsspielräume erarbeitet, die im Sinne der eigenen Unternehmensziele wertschöpfend einzusetzen sind.

2. Die Organisation kann mit dem erlangten Wissen und den erlernten Methoden weiterarbeiten und Handlungsspielräume stetig überprüfen.

Mehrdimensional sehen

Wir defokussieren uns, befreien uns von Selbstverständlichkeiten und bereiten uns auf Neues vor.

Megatrends

Wir lernen die Megatrends kennen und definieren Probleme und Möglichkeiten.

Neu navigieren

Wir entwickeln Trend-Thesen für Deine Organisation, überprüfen diese und treffen neue Entscheidungen.


Fragen beantworten wir

Schreibt uns eine E-Mail, wir melden uns umgehend:
value@agile-thinking.de

Transition starten